Kontrolle auf der A94 bei Töging
Mann (35) unter Drogen und ohne gültigen Führerschein unterwegs
Am Samstagvormittag (29. Juni) wurde gegen 11 Uhr ein Fahrer aus Ungarn einer Kontrolle unterzogen. Der Mann fuhr den Angaben zufolge ohne gültigen Führerschein und unter Drogeneinfluss.
Töging - Am Samstag (29. Juni) führte die Bundespolizei und die Autobahnpolizeistation Mühldorf in Zusammenarbeit eine Verkehrskontrolle auf der A94 bei Töging durch. Dabei unterzogen die Beamten einen ungarischen Fahrer einer Kontrolle. Dabei stellte sich laut der Autobahnpolizei Mühldorf heraus, dass der 35-Jährige einen ungültigen Führerschein vorzeigte.
Zuständige Polizeibeamte übernahmen den Angaben zufolge dann die Sachbearbeitung der Verkehrsstraftat. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Fahrer Drogen konsumiert hatte. Ein durchgeführter Drogentest fiel den Angaben der Polizei zufolge positiv aus. Deswegen musste der Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus nach Mühldorf.
Die Weiterfahrt wurden dann laut der Polizei unterbunden und der Beifahrer bekam die Schlüssel des Fahrzeugs ausgehändigt. Den Fahrer aus Ungarn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren mit Bußgeld und Punkten in Flensburg sowie ein Fahrverbot, so die Polizei.
ci/Autobahnpolizeistation Mühldorf
Rubriklistenbild: © Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild