Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Mit Fahrrad in Auto gekracht

Schwerer Unfall in Ramerberg - Mädchen (14) mit Hubschrauber in Klinik gebracht

Rettungshubschrauber Symbolbild OVB-26
+
Rettungshubschrauber (Symbolbild)

Am Dienstag (25. Juli) ereignete sich gegen 17 Uhr in Ramerberg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin.

Mitteilung im Wortlaut

Ramerberg - Auf dem unfallbeteiligten Fahrrad befanden sich zwei 14-jährige Mädchen. Eine der beiden saß auf dem Lenker des Fahrrades. Sie waren mit mehreren Freunden auf der Kreisstraße RO34 in Richtung Oberkatzbach unterwegs. An der Kreuzung zur Rotter Straße kreuzte ein vorfahrtsberechtigter Pkw, besetzt mit einem 31-jährigen Mann aus Ramerberg. Dieser befand sich auf der Rotter Straße in Fahrtrichtung Ramerberg.

Die Mädchen konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen, sie fuhren mit einer hohen Geschwindigkeit in die Kreuzung ein und stießen frontal in die linke Fahrzeugseite des Pkw. Sie wurden beide über die Motorhaube geschleudert und kamen auf der Straße zum Liegen.

Das Mädchen aus Pfaffing, welches sich während der Fahrt auf dem Lenker des Fahrrades befand, blieb dabei unverletzt. Die Fahrradlenkerin aus Edling wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Traunstein geflogen.

Pressemitteilung Polizei Wasserburg

Kommentare