Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bei Kontrolle in München aufgefallen

Große Menge Drogen in Wohnung entdeckt – Mühldorfer (45) in Haft

Eine Person wird durch die Polizei festgenommen.
+
Der Verdächtige sitzt jetzt in Untersuchungshaft (Symbolbild).

Am Mittwochabend (22. Februar) wurde am Hauptbahnhof in München ein 45-jähriger Mühldorfer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden eine vierstellige Bargeldsumme sowie eine geringe Menge an Kokain festgestellt. 

Pressemitteilung im Wortlaut:

Mühldorf/München – Beamte der Polizeiinspektion 16 des Polizeipräsidiums München führten am vergangenen Mittwoch (22. Februar) gegen 18 Uhr am Hauptbahnhof München eine Personenkontrolle bei einem 45-jährigen Mühldorfer durch. Die kontrollierenden Beamten lagen mit ihren geschulten Augen genau richtig, denn der Mann führte eine vierstellige Bargeldsumme sowie eine geringe Menge Kokain mit sich.

Noch am selben Abend durchsuchten die Beamten unter Hinzuziehung eines Diensthundeführers der Zentralen Einsatzdienste (ZED) Traunstein mit seinem Rauschgifthund die Wohnung des 45-Jährigen. Hierbei wurden ca. 500 Gramm Heroin, 200 Gramm Marihuana, eine Vielzahl an Ecstasy- und Oxycodontabletten, eine große Menge an Testosteronampullen sowie zwei Schreckschussrevolver und mehrere Messer sichergestellt.

Der 45-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Kriminaldauerdienst (KDD) Traunstein übergeben.

Das Rauschgiftkommissariat der Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn übernahm unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die weiteren Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft stellte aufgrund des Sachverhalts Haftantrag gegen den dringend Tatverdächtigen. Er wurde am 23. Februar dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten erließ. Dieser wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Kommentare