Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Mettenheim - Am Freitagnachmittag (31. Januar) kam es gegen 16 Uhr zu einem Unfall auf der St2550 an der Anschlussstelle Mühldorf West im Gemeindegebiet von Mettenheim.
Die Feuerwehr Mettenheim, die Kreisbrandinspektion Mühldorf, das Bayerische Rote Kreuz sowie die Autobahnpolizei Mühldorf wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2550 bei Mettenheim alarmiert worden. An der Kreuzung nach Neuhaus sowie an der Anschlussstelle zur A94 in Fahrtrichtung München hatte sich ein Unfall mit zwei beteiligten Wagen ereignet.
Ersten Erkenntnissen zufolge habe ein Mercedes-Benz mit Mühldorfer Zulassung die Staatsstraße 2550 von Mühldorf kommend in Richtung Mettenheim befahren. Im Kreuzungsbereich sei es dann zur Kollision mit einem Seat Ibiza gekommen, der ebenfalls im Landkreis Mühldorf zugelassen ist. Laut Angaben der Polizei habe der Fahrer des Seat Ibiza auf die A94 in Richtung München abbiegen wollen, als es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes-Benz gekommen ist.
Bei dem Unfall sind zwei Personen verletzt und in eine Klinik gebracht worden. Die Feuerwehr hat die Unfallstelle abgesichert, den Brandschutz sichergestellt und auslaufende Flüssigkeiten gebunden.
Update, 17.46 Uhr – Anschlussstelle wieder frei
Laut dem Verkehrsportal bayerninfo.de ist die Anschlussstelle Mühldorf West nach einem Unfall am Freitagnachmittag auf der St2550 nun wieder freigegeben.
Update, 17.23 Uhr – Erste Details von der Unfallstelle
Zu einem Unfall auf die St2550 wurden am Freitagnachmittag die Feuerwehr Mettenheim, die Kreisbrandinspektion Mühldorf, das BRK, sowie die Autobahnpolizei Mühldorf alarmiert. Hierbei war es an der Kreuzung Neuhaus und der Anschlussstelle zur A94 zu einem Unfall gekommen.
Ersten Erkenntnissen zufolge sei ein Mercedes mit Mühldorfer Zulassung die Staatsstraße von Mühldorf kommend in Richtung Mettenheim gefahren. Hierbei sei es dann in dem Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einem Auto, ebenfalls mit Mühldorfer Kennzeichen, gekommen. Unbestätigten Informationen zufolge sollen zwei Personen bei dem Unfall verletzt und in eine Klinik gebracht worden sein. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und band auslaufende Flüssigkeiten. Die Polizei Mühldorf nahm den Unfall auf.
Anmerkung der Redaktion: Der Unfall ereignete sich auf der St2550 und nicht wie anfangs berichtet auf der A94.
Erstmeldung, 16.46 Uhr
Etwa um 16 Uhr wurden zahlreiche Einsatzkräfte an die A94 zur Anschlussstelle Mühldorf West in Fahrtrichtung München alarmiert. Hier kam es laut dem Verkehrsportal bayerninfo.de zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen.
Die Anschlussstelle ist derzeit (Stand 16.40 Uhr) gesperrt. Es bestehe hier Staugefahr. Über den Unfallhergang und mögliche Verletzte ist noch nichts bekannt. *Weitere Informationen folgen* (ci;fib/MK)