Fahrer wegen Hehlerei und Geldwäsche angezeigt
Grenzpolizei Burghausen kontrolliert Sprinter auf der B12 - Diebesgut gefunden
Am Abend des 20. Januars wurde die Grenzpolizei auf einen Sprinter der B12 aufmerksam. Bei der Kontrolle fanden die Beamten heraus, dass zwei der drei gefundenen Fahrräder gestohlen waren. Der 24-jährige Fahrer wurde wegen Hehlerei und Geldwäsche angezeigt.
Pressemitteilung Grenzpolizeistation Burghausen im Wortlaut:
Marktl - Am späten Samstagabend (20. Januar) sind Schleierfahnder der Grenzpolizei Burghausen auf der B12 in Fahrtrichtung Passau auf einen moldawischen Mercedes Sprinter aufmerksam geworden. Das mit vier Insassen besetzte Fahrzeug wurde einer genauen Kontrolle unterzogen. Im Laderaum konnten die Beamten drei Fahrräder auffinden. Zwei der hochwertigen Mountainbikes (Marke Cube und Bulls) waren wegen Diebstahls zur Eigentumssicherung ausgeschrieben. Für das dritte City Bike bestand keine Ausschreibung, hier wird weiter ermittelt.
Die Fahrräder wurden sichergestellt und der 24-jährige Fahrer des Transporters vernommen. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte nach erfolgter Sachbearbeitung wieder entlassen und wegen Hehlerei und Geldwäsche angezeigt.
Presseermittlung Grenzpolizeistation Burghausen
Rubriklistenbild: © Bundespolizei