Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Skurrile Szenen in Waldkraiburg

Junge (14) steuert nach Ladendiebstahl Fluchtfahrzeug in die Arme der Polizei

Ladendiebstahl (Symbolbild)
+
Ladendiebstahl (Symbolbild)

Die Waldkraiburger Polizisten staunten nicht schlecht, als ihnen nach einem Ladendiebstahl am Donnerstag (8. Mai) ein junger Mann in die Arme fuhr.

Waldkraiburg – Ein 14-Jähriger hat nach einem Ladendiebstahl das Fluchtfahrzeug gesteuert und wurde dabei von der Polizei erwischt. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (8. Mai) in Waldkraiburg, wie die Polizei mitteilt.

Zunächst erhielt die Polizei eine Meldung über einen mutmaßlichen Ladendieb in der Friedländer Straße. Der unbekannte Mann flüchtete und stieg in der Berliner Straße auf den Beifahrersitz eines wartenden Transporters. Durch Zeugenaussagen und polizeiliche Ermittlungen konnten die Beamten die Halterin des Fahrzeugs feststellen. Als die Polizei an deren Wohnanschrift eintraf, begegnete ihnen der Transporter fahrend und wurde daraufhin kontrolliert.

Dabei stellten die Beamten fest, dass ein 14-jähriger Junge aus Waldkraiburg am Steuer saß. Der mutmaßliche Ladendieb, ein 23-jähriger Mann, bestritt die Tat. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Die Mutter des 14-Jährigen, die zugleich Halterin des Transporters ist, wurde wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Der Jugendliche selbst muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (nt/Polizei Waldkraiburg)

Kommentare