Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Mann (40) festgenommen

A94: Grenzpolizei stoppt Autofahrer (40) mit 2,5 Kilo Kokain im Gepäck

Kokain
+
Kokain. (Symbolbild)

Am Mittwoch (26. Februar) wurde ein Autofahrer auf der A94, Höhe Anschlussstelle Burghausen, einer Polizeikontrolle unterzogen. Dabei konnten Drogen aufgefunden und sichergestellt werden.

Pressemeldung PPOBS im Wortlaut:

A94/Marktl – Am Mittwochnachmittag (26. Februar 2025), gegen 14 Uhr, wurde ein 40-jähriger Autofahrer, durch Beamte der Grenzpolizeiinspektion Piding auf der A94 (Höhe Anschlussstelle Burghausen, in Fahrtrichtung Passau) kontrolliert. Die Schleierfahnder lagen mit ihrem geschulten Auge genau richtig, denn bei der Durchsuchung des Fahrzeugs mit deutscher Zulassung konnten versteckt im Fahrzeuginneren circa 2,5 Kilogramm Kokain aufgefunden und sichergestellt werden.

Mann festgenommen

Noch vor Ort wurde der dringend tatverdächtige albanische Staatsangehörige vorläufig festgenommen. Das Fachkommissariat 4 für Rauschgiftdelikte der Kriminalpolizei Mühldorf a. Inn übernahm, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, die weiteren Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 40-jährigen Tatverdächtigen. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ nach Vorführung am 27. Februar 2025 Haftbefehl gegen diesen und er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen dauern weiter an. (Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd)

Kommentare