Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Über 600 Besucher informierten sich

Das Tierheim Winhöring lud am Wochenende zum jährlichen Ostermarkt ein

Vorführung der Hunderettungsstaffel des BRK Altötting
+
Vorführung der Hunderettungsstaffel des BRK Altötting.

Der Tierschutzverein in den Landkreisen Altötting und Mühldorf e.V. hat am vergangenen Sonntag (26. März) im Tierheim Winhöring zum jährlichen Ostermarkt eingeladen.

Die Meldung im Wortlaut:

Winhöring - Christina Hörl, Vorsitzende des Tierschutzvereins, zeigte sich sichtlich erfreut: „Ich freue mich sehr, dass unser Ostermarkt so gut angenommen wird und trotz des eher mäßigen Wetters so viele Besucher gekommen sind um unser Tierheim und unsere Tiere kennenzulernen“
 
Über 600 Personen hielten sich in den vier Stunden im Tierheim auf. Von den vielen gespendeten Kuchen blieben zum Schluss nur wenige Reststücke übrig.
 
Neben kleinen Ständen an denen beispielsweise Holzkunstwerke, Tierbedarfsartikel oder sogar ein von der Autorin Simone Urich persönlich signiertes Buch über Hühner mit dem Titel „Chickendales. Wer hat die größeren Eier“ erworben werden konnten, gab es für die Kinder die Möglichkeit, sich von ehrenamtlichen Helfern des Vereins „Suibamoond“ schminken zu lassen. Auch die Jugendgruppe „Pfotenclub“ des Tierschutzvereins hat sich eingebracht und neben der Betreuung des Glücksrades auch selbstgebastelte Osterdekoration verkauft.
 
Highlight waren die Feuershow des Magiers Marc King sowie die Vorführung der Hunderettungsstaffel des BRK Altötting, die trotz des leichten Regens, viele Besucher ins freie lockte. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit der Vorstellung einiger der Bewohner des Tierheims. Manche Hunde haben sogar mit den Tierpflegerinnen kleine Kunststücke eingeübt, um diese zu präsentieren.
 
Christina Hörl bedankt sich am Ende der Veranstaltung im Namen des Tierschutzvereins ganz herzlich bei den vielen Besuchern für ihr Kommen und natürlich auch bei den ehrenamtlichen Helfern für die großartige Unterstützung.

Pressemeldung des Tierschutzverein in den Landkreisen Altötting und Mühldorf e. V.

Kommentare