Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Uns geht es darum, dass das Leben für alle Menschen bezahlbar bleibt“

SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken zu Besuch in Töging am Inn

Die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken kommt am 5. Februar zu Besuch nach Töging am Inn.
+
Die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken kommt am 5. Februar zu Besuch nach Töging am Inn.

Die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler zeigt sich erfreut über den Besuch der SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken am morgigen Mittwoch (5. Februar), um 16.30 Uhr, im Q4 in Töging am Inn.

Die Pressemeldung des Wahlkreisbüros Dr. Bärbel Kofler, MdB im Wortlaut:

Töging am Inn – „Alle Interessierten sind herzlich zur Veranstaltung mit Saskia Esken in Töging am Inn eingeladen, um mit der SPD-Parteivorsitzenden über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Die Menschen in Deutschland und auch bei uns vor Ort beschäftigen vor allem die Themen Soziale Gerechtigkeit, Wirtschaft und Frieden/Sicherheit, das zeigt eine aktuelle, repräsentative Umfrage. Auch die Themen sichere Rente und Klimaschutz treiben viele Menschen um, das weiß ich aus vielen Gesprächen in der Region,“ so Bärbel Kofler.

„Unsere Parteivorsitzende Saskia Esken will zu diesen und weiteren Themen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Uns geht es darum, dass das Leben für alle Menschen bezahlbar bleibt. Durch die Einführung des Mindestlohns, mehr Wohngeld für mehr Menschen, das Deutschland-Ticket, die spürbaren Rentenerhöhung der letzten Jahre sind nur einige Beispiele für unsere Politik für die Menschen in unserem Land. Daran wollen wir in Zukunft weiter Arbeiten.“

Der Mindestlohn soll beispielsweise auf 15 Euro steigen und die Mehrwertsteuer für Lebensmittel sinken. Die Wirtschaft braucht unter anderem günstige Energiepreise und ein „Made in Germany“-Investitionsbonus soll sie unterstützen. Der Wandel Deutschlands zu einer erneuerbaren Energieversorgung muss gelingen und die Rente gesichert werden“, betont Bärbel Kofler. In Töging am Inn stellt sich Saskia Esken, moderiert vom SPD-Direktkandidaten für den Bundestagswahl Jürgen Fernengel, den Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürgern.

Pressemitteilung Wahlkreisbüro Dr. Bärbel Kofler, MdB

Kommentare