Unfall bei St. Wolfgang im Kreis Erding
Tod im Morgengrauen: Autofahrer (43) prallt gegen Baum – jede Hilfe kommt zu spät
Sankt Wolfgang (Landkreis Erding) – Am frühen Montagmorgen (23. Juni) ist es in der Gemeinde Sankt Wolfgang im Landkreis Erding zu einem schweren Unfall gekommen.
Service:
Update, 12.27 Uhr – Abschlussbericht der Polizei
Am Montag (23. Juni) ereignete sich in den frühen Morgenstunden auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Jeßling und Freiling in einem dortigen Waldstück ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus dem südöstlichen Landkreis Erding befuhr mit seinem Pkw der Marke Peugeot die genannte Straße in Fahrtrichtung Jeßling. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Pkw-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hierbei mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Baum. Durch den Zusammenstoß mit dem Baum wurde der Pkw erneut auf die Fahrbahn gelenkt, überschlug sich und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.
Unfall bei St. Wolfgang im Landkreis Erding am Montag (23. Juni)




Eine 54-jährige Verkehrsteilnehmerin, ebenfalls aus dem südöstlichen Landkreis Erding, stellte das verunfallte Fahrzeug gegen 5 Uhr fest und setzte umgehend den Notruf ab. Der verunfallte Pkw-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, sodass die hinzugerufenen Rettungsdienste nur noch dessen Tod feststellen konnten. Für die Betreuung der Angehörigen des Verstorbenen wurde ein Kriseninterventionsteam hinzugerufen.
Am Pkw entstand ein Totalschaden. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden beidseitig gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Sankt Wolfgang, Jeßling und Dorfen waren zur Absicherung der Unfallörtlichkeit vor Ort.
Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben und die vorläufige Sicherstellung des Pkw angeordnet. Ein Sachverständiger kam vor Ort, um die genaueren Umstände des Unfallhergangs klären zu können.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 08081/9305-0 bei der Polizeiinspektion Dorfen zu melden. (Pressemeldung Polizei Dorfen)
Update, 10.55 Uhr – Straßensperrung aufgehoben
Laut Verkehrsportal Bayerninfo.de ist die Sperrung der Jeßlinger Straße zwischen Großschwindau und Jeßling mittlerweile aufgehoben. Der Verkehr kann dort nun wieder fließen.
Erstmeldung, 6.46 Uhr:
Der Verkehrsunfall ereignete sich nach ersten Angaben von der Unfallstelle auf der Jeßlinger Straße zwischen den Ortsteilen Großschwindau und Jeßling gegen 5.10 Uhr. Der Bereich ist aktuell für den Verkehr voll gesperrt. Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Polizei und der Feuerwehr sind an der Unfallstelle.
Die Sperrung werde noch für eine längere Zeit andauern, hieß es. Laut Verkehrsportal bayerninfo.de gibt es Verletzte. Näheres zu dem Unfall ist derzeit noch nicht bekannt. *Weitere Informationen folgen* (fgr/fib/MK)