Alarm am späten Samstagvormittag
Rauchentwicklung in Wohnhaus ruft Feuerwehr bei Rechtmehring auf den Plan
Rechtmehring – Im Gemeindebereich von Rechtmehring (Landkreis Mühldorf) gab es am späten Samstagvormittag (11. Januar) Alarm für die Feuerwehr und andere Rettungskräfte.
Update, 13.15 Uhr - Elektrogerät fing wohl Feuer
Inzwischen liegen einige weiterführende Informationen zu dem Einsatz vor. Die Rettungskräfte waren gegen 11.30 Uhr alarmiert worden. In einer Küche im Weiler Fislarn in der Nähe von Rechtmehring hatte wohl ein Elektrogerät Feuer gefangen. Die Brandursache ist bis dato unklar.
Feuerwehreinsatz wegen Küchenbrand in Fislarn bei Rechtmehring




Nach der Alarmierung rückten die Floriansjünger aus Rechtmehring, Albaching und Haag mit einem größeren Aufgebot an. Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Feuerwehr löschte den Brand, brachte das Elektrogerät ins Freie und kümmerte sich um die Belüftung des Hauses. Verletzte gab es laut Informationen von vor Ort nicht. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.
Die Erstmeldung:
Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung beziehungsweise ein Küchenbrand in einem Wohnanwesen. Das genaue Ausmaß des Feuers ist bislang unbekannt. Die Feuerwehr Rechtmehring ist im Einsatz. Ebenso wurden die Kollegen aus Albaching alarmiert. Über mögliche Verletzte liegen derzeit keine Angaben vor. (*Weitere Informationen folgen!*/gbf, mw)