Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Neue Gesichter

Bankhaus RSA eG stärkt Führungsteam im Rahmen strategischer Weiterentwicklung

.v.l.: Reinhard Allinger, Mark Mühlberger und Andreas
Thalmeier
+
v.l.: Reinhard Allinger, Mark Mühlberger und Andreas Thalmeier

Das Bankhaus RSA eG erweitert mit Wirkung zum 16. Juni temporär sein Führungsteam. So geht es nun weiter:

Die Pressemeldung der Bankhaus RSA eG im Wortlaut:

Rechtmehring – Mit Mark Mühlberger, Vorstandsmitglied der VR Bank Vilshofen-Pocking, und Reinhard Allinger, langjähriger Bankleiter mit umfassender regionaler Erfahrung, werden zwei ausgewiesene Persönlichkeiten aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe die operative Leitung verstärken. Mark Mühlberger wird bis zum 31. Dezember 2025 als Vorstand auf Zeit tätig sein. Reinhard Allinger übernimmt als Generalbevollmächtigter bis auf Weiteres Verantwortung in zentralen Steuerungsbereichen.

„Die genossenschaftliche Idee lebt von Verantwortung, gegenseitiger Unterstützung und klarer Führung“, erklärt Aufsichtsratsvorsitzender August Seidinger. „Mit dieser temporären Maßnahme stellen wir sicher, dass das Bankhaus RSA eG auch in der laufenden Transformationsphase jederzeit klar gesteuert, stabil aufgestellt und zukunftsfähig bleibt. Dabei bleibt die Eigenständigkeit des Bankhauses RSA eG als regional verankertes Institut vollumfänglich gewahrt.“

Die Steuerung des Hauses erfolgt in enger Abstimmung innerhalb des erweiterten Führungsteams. Die Ergänzung in der Geschäftsleitung ist Teil eines strukturierten Prozesses, der seit Jahresbeginn gemeinsam mit den Gremien verfolgt wird. Ziel ist eine zukunftsgerichtete Weiterentwicklung des Hauses – unter Berücksichtigung regulatorischer Entwicklungen, personeller Übergänge und strategischer Anforderungen.

„Unsere Bank bleibt ein verlässlicher Partner für Mitglieder und Kunden – in der Region, mit der Region und für die Region“, so Seidinger weiter. „Die Verstärkung im Führungsteam schafft Klarheit, Stabilität und zusätzliche Kompetenz – auf Zeit und mit Blick nach vorn. Die befristete Maßnahme ist Ergebnis eines eigeninitiierten, vorausschauenden Prozesses – nicht Ausdruck externer Strukturüberlegungen.“ (Pressemeldung Bankhaus RSA eG)

Kommentare