Polizei mit weiteren Details
Unfall-Drama bei Rechtmehring: Zwei junge Frauen aus dem Kreis Rosenheim schwer verletzt
Rechtmehring – Im Ortsteil Schleefeld ist am Donnerstagabend (3. April) ein Fahrzeug in Vollbrand geraten.
Update, Freitag (4. April) - Abschlussbericht der Polizei
Mitteilung der PI Waldkraiburg im Wortlaut
Am Donnerstagabend, gegen 21.05 Uhr kam es auf der Kreisstraße MÜ 46 zu einem schweren Verkehrsunfall.
Eine 20-jährige Frau kam dabei mit ihrem Peugeot aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß dort gegen einen Baum und geriet im weiteren Verlauf mit dem Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn.
Der Wagen geriet in Brand und die 19-jährige Beifahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Von einem Ersthelfer an der Unfallstelle konnte die 20-jährige Fahrerin anschließend aus dem brennenden Fahrzeug befreit werden.
Beide aus dem Landkreis Rosenheim stammenden jungen Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie kamen umgehend ins Klinikum nach Rosenheim bzw. Traunstein. Über den aktuellen gesundheitlichen Zustand können derzeit keine konkreten Angaben gemacht werden.
Unfall bei Schleefeld am 3. April 2025




Der Wagen brannte vollständig aus und wurde letztendlich von den Einsatzkräften der Feuerwehr abgelöscht. Die Schadenshöhe liegt hier bei ca. 3.000 Euro. Bei dem Ersthelfer handelt es sich um einen 24-jährigen Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg.
Die Sachleitung wurde von der Staatsanwaltschaft Traunstein übernommen und der Pkw sichergestellt. Hierzu werden ggf. Folgemaßnahmen mit der Polizeiinspektion Waldkraiburg abgestimmt.
Pressemitteilung Polizei Waldkraiburg
Update, 22.53 Uhr – Zwei Personen schwer verletzt
Bei dem Unfall auf der Kesselseestrecke am Donnerstagabend wurden nach ersten Informationen von der Unfallstelle die Fahrerin und die Beifahrerin des verunglückten Fahrzeugs schwer verletzt.
Eine Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Traunstein geflogen, eine Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum Rosenheim gebracht.
Offenbar hatte die Fahrerin des Autos die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist von der Straße abgekommen. Die Frau konnte das Auto zurück auf die Straße lenken, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Anschließend ging das Auto in Flammen auf.
Die Beifahrerin konnte sich aus dem Fahrzeug aus eigener Kraft befreien. Ein Ersthelfer befreite die Fahrerin aus dem brennenden Fahrzeug.
Die Polizei Wasserburg hat den Unfall aufgenommen. Die Feuerwehren Schleefeld, Steppach und Albaching waren im Einsatz.
Erstmeldung, 21.48 Uhr – Schwerer Unfall auf der Kesselseestrecke
Mehrere Feuerwehren, die Polizei und Rettungskräfte wurden am Donnerstagabend nach Schleefeld (Gemeinde Rechtmehring) alarmiert. Dort ist aus noch unbekannter Ursache ein Auto in Vollbrand geraten.
Zwei Personen sollen nach ersten Informationen von der Unfallstelle unbestimmten Grades verletzt worden sein. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.
+++ Weitere Informationen und Bilder folgen +++ (bcs)