Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach dem Rücktritt von Dr. Bernhard Grabmeyer

Wolfgang Obermaier ist der Neue im Gemeinderat Haag - doch so neu ist er gar nicht

Bürgermeisterin Sissi Schätz vereidigte das neue Gemeinderatsmitglied der FWH, Wolfgang Obermaier.
+
Bürgermeisterin Sissi Schätz vereidigte das neue Gemeinderatsmitglied der FWG, Wolfgang Obermaier. 

Der Marktgemeinderat Haag hat ein neues Mitglied: Bürgermeisterin Sissi Schätz (SPD) hat Wolfgang Obermaier vereidigt. Er rückt für den ausgeschiedenen Dr. Bernhard Grabmeyer nach. Dadurch ändert sich auch die Besetzung der Ausschüsse.

Haag - Grabmeyer war nach über zwei Jahrzehnten Mitwirkung im Gemeinderat zurückgetreten. Er saß für die FWG-Fraktion im Bau- und Umweltausschuss, war Vertreter für den Verwaltungs- und Kulturausschuss und Mitglied in der Lenkungsgruppe Zehentstadel. Grabmeyer war auch Fraktionsvorsitzender der Freien Wählergemeinschaft Haag.

Diese Aufgabe übernimmt nach dem Ausscheiden von Grabmeyer nun Egon Barlag. Obermaier wird Mitglied in der Lenkungsgruppe für den Zehentstadel, außerdem im Verwaltungs- und Kulturausschuss. In das Bau- und Umweltgremium des Gemeinderates rückt für Grabmeyer Barlag nach.

Nach der Vereidigung nahm Obermaier erstmals am Sitzungstisch Platz. Neu ist er allerdings nicht, sogar kommunalpolitisch erfahren: 2014 trat er als Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler an. Sechs Jahre lang war er danach im Marktgemeinderat Haag tätig. Jetzt ist er wieder da.

Kommentare