Keine 200 Meter von Wohnort entfernt
Teenager (16) kämpft nach schwerem Motorrad-Unfall bei Gars um sein Leben
Gars am Inn – Bei Gars am Inn ereignete sich auf einer kleinen Verbindungsstraße an der MÜ17 nahe des Weilers Huttenstätt am Dienstagmorgen (9. Juli) gegen 8 Uhr ein schwerer Unfall.
Update, 11 Uhr - Polizei mit weiteren Details
Pressebericht der PI Waldkraiburg im Wortlaut
Am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr kam es bei Huttenstätt zu einem schweren Verkehrsunfall. In einem Kreuzungsbereich stieß ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad gegen einen Lkw, der von einem 26-Jährigen gelenkt wurde. Beide Unfallbeteiligten stammen aus dem Landkreis Mühldorf. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt und kam umgehend ins Krankenhaus nach Traunstein. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt bzw. erlitt einen Schock.
Schwerer Unfall bei Gars am Inn am Dienstag (9. Juli)




In Absprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Traunstein wird zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens ein Sachverständiger an der Unfallstelle eingesetzt. Der Bereich ist bis auf Weiteres voll gesperrt.
Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen beziehungsweise der polizeilichen Unfallaufnahme.
Pressemitteilung der Polizei Waldkraiburg
Update, 10.30 Uhr - Teenager (16) schwer verletzt
Keine 200 Meter von seinem Wohnort entfernt krachte ein 16-Jähriger mit seiner Yamaha-Maschine (125ccm) laut den ersten örtlichen Schilderungen bei Gars am Inn mit einem Lkw zusammen. Der Teenager wollte wohl mit seinem Bike von Huttenstätt in die Gemeindeverbindungsstraße (zwischen der MÜ17 und MÜ50) einfahren und übersah dabei offenbar einen von links kommenden Lastwagen. Der Lkw-Fahrer versuchte wohl noch auszuweichen, rammte den jungen Mann aber frontal.
Vom BRK erstversorgt wurde der 16-Jährige im Rettungswagen behandelt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in eine Klinik geflogen. Die alarmierte Feuerwehr aus Gars am Inn sicherte den Brandschutz, sperrte die Straße, band auslaufende Flüssigkeiten und unterstützte den Rettungsdienst. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert, um ein unfallanalytisches und technisches Gutachten zur erstellen. Die Polizei aus Waldkraiburg nahm den Verkehrsunfall auf.
Erstmeldung
Am Dienstagmorgen (9. Juli) kam es gegen 8 Uhr zu einem Unfall in Gars am Inn an der MÜ17 bei Huttenstätt. Die Polizei aus Waldkraiburg ist bereits vor Ort und sichert die Unfallstelle ab.
Nach ersten Informationen soll dabei wohl ein Lkw beteiligt sein. Offenbar gibt es auch mindestens einen Schwerverletzen. Der Rettungshubschrauber Christoph 14 wurde an den Ort des Geschehens gerufen und brachte einen Beteiligten ins Krankenhaus.
+++ Weitere Informationen folgen +++
beu