Polizei mit weiteren Details
Motorrad prallt gegen Traktor: Waldkraiburger (67) wird schwer verletzt
Gars am Inn - Nach einem schweren Unfall im Gemeindegebiet von Gars am Inn musste die Staatsstraße zwischen Gars am Inn und Aschau am Montagabend (7. Oktober) komplett gesperrt werden.
Update, 10.40 Uhr - Polizei mit weiteren Details
Mitteilung im Wortlaut
Am Montagnachmittag, gegen 17.40 Uhr, bog ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn mit seinem Traktor samt Anhänger aus einem Waldweg auf die Staatsstraße zwischen Aschau a. Inn und Gars a. Inn ein. Zur selben Zeit befuhr ein 67-jähriger Motorradfahrer aus Waldkraiburg die Staatsstraße in Richtung Gars a. Inn. Dieser versuchte noch, dem landwirtschaftlichen Gespann auszuweichen. Dabei kam der Motorradfahrer zu Sturz, bei dem er sich schwere Verletzungen zuzog. Ein Rettungshubschrauber brachte den 67-Jährigen in ein Krankenhaus. Der 46-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt. Am Motorrad entstand ein Schaden von circa 6.000 Euro. Die Feuerwehren aus Au a. Inn und Gars a. Inn waren am Einsatzort.
Pressemitteilung Polizei Waldkraiburg
Update, 8. Oktober, 6.05 Uhr:
Das BRK mit Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph 14, die Feuerwehren aus Au am Inn und Gars am Inn sowie die Polizei aus Haag wurden auf die Staatsstraße 2352 zwischen Gars und Au zu einem schweren Verkehrsufall zwischen einem Motorrad und einem Traktor alarmiert.
Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 67-jähriger Waldkraiburger mit einer KTM von Gars in Richtung Au am Inn. In einem kleinem Waldstück Höhe der Inn-Staustufe fuhr ein Traktor-Anhängergespann auf die Staatsstraße ein und übersah den von links kommenden Motorradfahrer. Schwer verletzt wurde der 67-jährige Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Polizei aus Haag nahm den Sachverhalt auf.
Unfall zwischen Motorrad und Traktor in Au am Inn




Update, 20.30 Uhr - Motorradfahrer prallt mit Traktor zusammen
Aktuellen Erkenntnissen zufolge soll am frühen Montagabend auf der St2352 ein Motorradfahrer frontal mit einer landwirtschaftlichen Maschine zusammengeprallt sein. Nähere Informationen zu dem genauen Unfallhergang liegen derzeit leider nicht vor. Der Motorradfahrer wurde den Angaben zufolge schwer verletzt und in eine Klinik gebracht.
Die Vollsperre der Staatsstraße konnte nach der Rettung des Verletzten und der Bergung der Unfallfahrzeuge wieder aufgehoben werden.
Erstmeldung:
Im Gemeindeteil Au am Inn hat sich am Montagabend (7. Oktober) ein schwerer Unfall ereignet. Zahlreiche Rettungskräfte, Feuerwehren, Sanitäter und Polizisten wurden gegen 17.45 Uhr an die St2352 alarmiert. Laut ersten Erkenntnissen von vor Ort soll sich der Unfall auf Höhe des Innkraftwerkes bei Agg ereignet haben.
Den Aussagen zufolge soll mindestens eine Person schwerst verletzt worden sein, deshalb soll offenbar auch ein Rettungshubschrauber an die Unglücksstelle gerufen worden sein. Die weiteren Umstände und der Unfallhergang sind derzeit noch unklar. Die Staatsstraße wurde von den Einsatzkräften zwischen Gars am Inn und Au am Inn komplett gesperrt.
*Weitere Informationen und Bilder folgen*