Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Preuß und Schempp seit einem Jahr ein Paar

Liebesglück bei unserer Franzi - total verschossen in Kollegen

-
+
d9db2b8a-d1d1-4a60-abf5-91aab32ed637.jpg

Albaching/Ruhpolding - Am Sonntag starten die Biathleten wieder in Östersund  in Schweden in die neue Saison. Mit im Gepäck: Ein neues offizielles Traumpaar.

Bisher wussten es nur Insider: Die Biathleten Franziska Preuß (22) und Simon Schempp (27) sind mehr als nur sportliche Kollegen. Wie die Bild berichtet, verriet der Skijäger Schempp jetzt: "Franzi und ich sind sind seit einem guten Jahr zusammen - bisher aber nur heimlich."

Bei der letzten WM in Oslo (Norwegen) holten sie wohl ganz frisch verliebt bereits zusammen Silber mit der Mixed-Staffel. Doch sie ließen sich noch nichts anmerken. 

Schempp: "Wir kennen uns vom Sport her ja schon lange und dann ist halt mehr daraus geworden. Das passt sehr gut, wir sind einfach happy und wir ergänzen uns auch gut."

Noch schlafen sie in getrennten Betten

Nach der vergangenen Saison floh die letztjährige Staffel-Weltmeisterin mit ihrem heimlichen Partner bereits in den Sonnenurlaub in den Oman. Beide wohnen in ihrem Trainingsort Ruhpolding. Laut Schempp aber "noch nicht zusammen". Auch im Vorbereitungs-Trainingslager in Norwegen schlafen sie in getrennten Betten - weil es ein Mädels- und ein Jungshaus gibt. 

Die Antwort auf die Frage, ob das junge Glück nun auch am Sonntag wieder gemeinsam in der Mixed-Staffel läuft, steht jedoch noch aus. Simon Schempp hat sich Ende September bei einem Fahrradsturz eine Rippe geprellt. Zusätzlich hat sich der Sportler noch einen Infekt eingefangen, musste gut eine Woche pausieren. Jetzt gäbe es wieder einiges aufzuholen für den Biathleten.

mb

Kommentare