Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Volksleiden Übergewicht

Stephen Hawking nennt Lösung für eines der größten Probleme der Menschheit

Der Astrophysiker Stephen Hawking ist einer der herausragendsten Wissenschaftler unserer Zeit. Nun hat der Brite eine Lösung für eines der größten Probleme der Menschheit gefunden: Fettleibigkeit.

Heutzutage sterben zu viele Menschen an Komplikationen, die mit Übergewicht in Verbindung stehen, sagt Stephen Hawking in einem YouTube-Video.

Eindrucksvoll beschreibt Hawking in dem Clip das Leiden der Menschheit mit klaren Worten. Er nennt die Gründe, aber hat auch eine simple Lösung parat. 

Zu viele Leute leiden an Übergewicht 

„Zu viele Leute leiden heutzutage an Übergewicht. Wir essen zu viel und wir bewegen uns zu wenig“, sagt Stephen Hawking. Glücklicherweise gibt es seiner Meinung nach eine einfache Lösung: nämlich mehr körperliche Bewegung und eine ausgewogene Ernährung. Und das sei keine Wissenschaft, um Raketen zu bauen.

Besonders das Ende seiner Botschaft hat es in sich: „Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie ein bewegungsarmer Lebensstil eines unserer Gesundheitsprobleme werden konnte.“

Stephen Hawking (74) leidet an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose). Er lebt dank künstlicher Beatmung seit Jahrzehnten mit der tödlichen Krankheit. Wegen seiner schweren Nerven-Erkrankung kann Hawking nur über Computer kommunizieren und ist rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen. Er war 21 Jahre alt und Student, als Ärzte bei ihm ALS feststellten.

Mit der „Ice Bucket Challenge“ machte die seltene Krankheit erstmals richtig Schlagzeilen. Mit der ungewöhnlichen Aktion sollten 2014 Spenden zur Erforschung der Nervenkrankheit ALS gesammelt werden. 

Nun richtet Stephen Hawking seinen Appell im Auftrag einer Kampagne von GEN-PEP an die Gesellschaft. GEN-PEP ist eine schwedische Non-Profit-Organisation, die von der schwedischen Kronprinzessin Victoria von Schweden ins Leben gerufen wurde.  

ml

Kommentare