Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
FDH, mehr Sport oder Formula-Diäten: Jeder geht anders vor, wenn er abnehmen möchte. Eine ganz simple Gewohnheit soll überraschend gut wirken: Honigwasser trinken.
Schlankheitskur bis Fett-Weg-Pille: Immer neue Abnehm-Trends schwemmen auf den Markt. Viele Menschen schwören allerdings nicht auf die unkonventionellen, sondern auf die ganz einfachen und dazu noch günstigen Tricks: wie zum Beispiel auf die Honigwasser-Methode.
Glas Honigwasser soll den Heißhunger auf Süßes verhindern
Kann Wasser mit Honig tatsächlich Kilos schmelzen lassen? Dem Gesundheitsportal Heilpraxisnet zufolge gehen Gesundheitsexperten davon aus, dass Honigwasser beim Abnehmen hilft. Der Grund dafür: Es hat eine stark sättigende Wirkung und soll wegen seines süßen Geschmacks den Heißhunger auf ungesunden Süßkram reduzieren.
Am besten soll der Honigtrunk wirken, wenn man ihn täglich morgens auf nüchternen Magen trinkt. Wer sich zusätzlich gesund und ausgewogen ernährt und ausreichend Sport treibt, könnte schon bald eine Veränderung auf der Waage bemerken. Das einfache Honigwasser-Rezept: Einen Löffel Bienenhonig in einem Glas mit lauwarmen Wasser unter Rühren auflösen.
Eine tägliche Dosis Honig soll nicht nur beim Abnehmen unterstützen, sondern generell positive Wirkung auf unsere Gesundheit haben. So hat Bienenhonig eine antibiotische Wirkung und wird deshalb seit Generationen bei Erkältungen als Hausmittel eingesetzt.
Viele schwören auch bei Magen-Darm-Problemen auf Honig. Die Verwendung von Honig in der Medizin ist nicht neu: In der traditionellen indischen Heilkunst des Ayurveda und auch im alten Ägypten spielt Honig seit jeher eine wichtige Rolle in der Behandlung von Erkrankungen.