Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Gesunde Babyhaut

Pflege für empfindliche Babyhaut: Auf diese Produkte sollten Eltern besser verzichten

Eine Mutter badet ihr Kind in der Badewanne (Symbolbild).
+
Bei der Pflege empfindlicher Baby-Haut reichen schon wenige Produkte (Symbolbild).

Die Wahl der richtigen Pflegeprodukte spielt bei empfindlicher Kinderhaut eine wichtige Rolle. Worauf Eltern achten sollten.

Bonn – Egal ob spezielle Waschlotionen, Feuchttücher, Cremes oder Puder – die Auswahl an Pflegeprodukten für Babys und Kleinkinder in Drogerien und Apotheken ist groß*. Viele Eltern sind angesichts der zahlreichen Kosmetikartikel für Babys häufig verunsichert. Denn die Wahl der richtigen Hautpflege spielt bei den Kleinen eine wichtige Rolle. So können ungeeignete Inhaltsstoffe die empfindliche Haut schnell reizen.

Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe können nicht nur zu Irritationen führen, sondern auch die Entstehung von Allergien* und Hautkrankheiten fördern. Bei der Babypflege sind unparfümierte Produkte auf Basis natürlicher Öle und Fette daher die erste Wahl. *24vita.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Gesundheitsthema und dient damit nicht der Selbstdiagnose, -behandlung oder -medikation. Er ersetzt keinesfalls den Arztbesuch. Individuelle Fragen zu Krankheitsbildern dürfen von unseren Redakteurinnen und Redakteuren leider nicht beantwortet werden.

Kommentare