Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Aus Verbraucherschutzgründen

Vorsicht, Rückruf! Edeka warnt vor diesem Produkt

Edeka.
+
Edeka hat Aufbackbaguette zurückgerufen.

Nicht essen! Edeka hat einen Rückruf für Aufbackbaguettes seiner Eigenmarke gestartet. Ein Fund in einem der Produkte lag dabei allerdings noch nicht vor.

Edeka ruft einige Chargen Aufbackbaguettes zurück. Das gab das Unternehmen am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt. In der Mitteilung heißt es: „Der Lieferant kann nicht ausschließen, dass sich Metalldraht in einzelnen Produkten befindet.“

Betroffen ist das „Steinofenbaguette zum Fertigbacken Zwiebel“ der Eigenmarke in der 300-Gramm-Packung. Dabei handelt es sich um die Chargen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 15.8.2018 bis 15.10.2018. Zuvor waren schon zwei Edeka-Märkte in München von einer Rückruf-Aktion betroffen, wie tz.de* berichtet.

Steinofenbaguettes bei Edeka und Marktkauf zurückgerufen - als „vorbeugende Vorsichtsmaßnahme“

Laut Edeka erhalten Kunden auch ohne Vorlage des Kassenbons ihr Geld zurück. Eine Rückgabe ist in den jeweiligen Geschäften möglich. Angeboten wurden die Artikel vorwiegend bei Marktkauf und Edeka. 

Lieferant des Baguettes ist das niederländische Unternehmen Pandricks Bake Off. Edeka kennzeichnet den Rückruf als eine vorbeugende Vorsichtsmaßnahme, im Produkt selbst sei noch nichts gefunden worden. 

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

chp

Kommentare