Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zum Teil mehrere Kilometer weit

Frauen bei Rafting-Unfall aus Boot geschleudert - und abgetrieben

Bei einem Rafting-Unfall in Tirol wurden mehrere Frauen aus einem Boot geschleudert.
+
Bei einem Rafting-Unfall in Tirol wurden mehrere Frauen aus einem Boot geschleudert.

Bei einem Rafting-Unfall in Österreich wurden fünf Frauen aus Deutschland aus einem Boot geschleudert. Die Frauen wurden daraufhin im Inn abgetrieben.

Roppen - Ein Raftingboot, das im österreichischen Roppen unterwegs war, kenterte am Samstagnachmittag an einer gefährlichen Stelle auf dem Inn. Das teilte die Landespolizeidirektion Tirol mit. An Bord waren fünf Frauen aus Deutschland und ein Guide, die sofort aus dem Boot geschleudert und abgetrieben wurden - zum Teil mehrere Kilometer weit, wie die Tiroler Tageszeitung berichtet.

Rafting-Unfall in Tirol: Frauen werden aus Boot geschleudert 

Doch glücklicherweise konnten sie sich nach Informationen der Tiroler Polizei alle aus eigener Kraft retten und ans Ufer schwimmen. Eine 43-jährige Deutsche musste zunächst ins örtliche Krankenhaus gebracht werden. Dieses konnte sie inzwischen jedoch wieder verlassen, so die Polizei. Demnach überstanden sowohl die Frauen, die mit an Bord waren, als auch der Guide den Unfall letztlich unbeschadet. Im Einsatz waren unter anderem die örtliche Polizei, ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr.

sl 

Auch in Italien nahm eine Canyoning-Tour nun ein tödliches Ende. 

Tirol will bis September mehrere Landstraßen sperren. Am Samstag hat die Polizei mit ersten Kontrollen begonnen. Nun sollen weitere Fahrverbote in Österreich folgen.

Bei einem schweren Unfall in Celle bei Hannover krachte eine Frau mit dem Auto in eine Hauswand, wie nordbuzz.de* berichtet.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Kommentare