Angestellte in Münster bedroht
Überfall auf Bäckerei: Bewaffneter Mann fordert Bargeld – Angestellte unter Schock
Raubüberfall in den Morgenstunden: Ein Mann – maskiert mit einer Sturmhaube – bedrohte eine Angestellte in Münster mit einem Messer. Die Polizei sucht nach dem Täter.
Münster – Noch vor Öffnung des Geschäfts stürmte am Donnerstagmorgen (9. Mai) ein Maskierter in eine Bäckerei an der Weseler Straße. Um 5.38 Uhr betrat der Unbekannte das Ladenlokal und zückte ein Messer, wie msl24.de* berichtet.
Der Täter habe das Ladenlokal durch die unverschlossene Eingangstür betreten, berichtet die Polizei Münster. Er bedrohte die Angestellte und forderte Bargeld von ihr. Die Frau war "vollkommen schockiert", so die Beamten weiter.
Münster: Täter flieht auf Fahrrad
Die Münsteranerin kam der Forderung des Räubers nach. Sie steckte die Scheine aus der Kasse in den Rucksack des Mannes. Anschließend ergriff er auf einem Fahrrad die Flucht – vermutlich in Richtung stadtauswärts.
Die Polizei sucht nach dem Täter. Zu diesem Zweck wurde eine Personenbeschreibung veröffentlicht. Wer Hinweise zu dem Raubüberfall geben kann, meldet sich telefonisch unter 0251/27 50. Der Mann sah wie folgt aus:
- 40 Jahre alt
- etwa 1,80 Meter groß
- stabil gebaut
- deutsch-türkischer Akzent
- schwarze Sturmhaube, Jacke und Handschuhe, blaue Jeans
- schwarzer Rucksack
Im westfälischen Münster kam es kürzlich zu brutalen Szenen: Ein Kind verprügelte einen 11-Jährigen – sein Kumpel filmte die Tat. Einschreiten musste die Polizei bei einer weiteren Straftat unter Heranwachsenden: zwei Kinder bedrohten Jugendliche mit einem Messer.
*msl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.
