Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Festnahme in Münster

Kurioser Vorfall: Polizei nimmt Mann in Mülltonne fest

In Muenster schnappte die Polizei einen Ladendieb in einer Muelltonne.
+
In Münster schnappte die Polizei einen Ladendieb in einer Mülltonne.

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Polizei in Münster: Sie wurde zu einem Geschäft gerufen. In der Nähe nahmen sie einen Mann fest – in einer Mülltonne.

Münster – Ein nicht allzu gut riechendes Versteck suchte sich am Montag ein Dieb im westfälischen Münster aus: Der Mann hielt sich zuvor in einem Supermarkt im Gewerbe- und Industriegebiet Loddenheide auf. Dort beobachtete ihn der dortige Ladendetektiv beim Klauen, wie msl24.de* berichtet.

Der 41-Jährige stopfte wahllos verschiedene Kosmetikartikel in eine Tasche, wie die Polizei Münster berichtet. Dann verließ er das Geschäft, ohne zu bezahlen. Der Ladendetektiv sprach den Mann an und hielt ihn am Arm fest. Daraufhin soll er "Ich habe ein Messer" geschrieben haben. Der Dieb riss sich los und flüchtete daraufhin.

Münster: Ladendieb in Mülltonne festgenommen

Doch weit kam der Mann nicht: Der Ladendetektiv alarmierte die Polizei in Münster. Die Beamten nahmen die Verfolgung des Gesuchten auf. Nicht weit vom Tatort entfernt fanden die Einsatzkräfte schließlich: Der Täter hatte sich samt Beute in einer Mülltonne versteckt. Wie sich herausstellte, lag gegen den Mann ohne festen Wohnsitz ein Haftbefehl vor. Die Beamten nahmen ihn fest.

Zu einem ähnlichen Vorfall kam es nur wenige Tage zuvor: Ein Räuber überfiel einen Supermarkt in Münster – dabei stach er mit einem Messer auf eine Angestellte ein. Mittlerweile sitzt der Täter in U-Haft. Bei einem anderen Raub in Münster bedrohte der Täter eine Mitarbeiterin mit einer Pistole. Später stellte sich heraus, dass es sich um einen Serientäter handelt – und dieser erst 21 Jahre alt ist.

*Msl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Kommentare