Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Waffe gezogen

McDonald‘s: Schuss vor Restaurant eskalierte - ein Mann verletzt

Ein Mann ist nach einem Streit vor einer McDonalds-Filiale in Hof mit einer Schusswaffe attackiert worden. (Symbolbild)
+
Ein Mann ist nach einem Streit vor einer McDonalds-Filiale in Hof mit einer Schusswaffe attackiert worden. (Symbolbild)

Vor einer McDonald‘s-Filiale in Hof ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Einer von beiden zog eine Waffe und verletzte den anderen durch einen Schuss.

Update vom 16. Oktober: Nachdem ein Mann durch einen Schuss vor einem Schnellrestaurant verletzt wurde, gibt es neue Informationen. Wie die Polizei mitteilte ist der Tatverdächtige im Besitz eines kleinen Waffenscheins. Durch diesen sei er berechtigt, die Schreckschusswaffe zu führen.

Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, handelt es sich bei dem Schnellrestaurant um eine McDonalds-Filiale.

Erstmeldung vom 15. Oktober: Schuss vor Schnellrestaurant - Mann verletzt

Hof - Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei 20 Jahre alten Männern vor einem Schnellrestaurant in Hof ist einer von beiden durch einen Schuss aus einer Schreckschusswaffe leicht verletzt worden. In einer McDonalds-Filiale wurde jetzt ein toter Handwerker erst nach Stunden auf der Toilette entdeckt, wie extratipp.com* berichtet.

Der Angreifer sei nach dem Vorfall am Dienstagabend geflüchtet, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken. Er konnte im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden. Der Mann sei in Gewahrsam. 

Hof: Schuss vor Schnellrestaurant - Polizei ermittelt

Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser des Streites war, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen.

Im Sommer sorgte ein anderer Fall für Aufsehen: Bei der Einschulung stritten sich mehrere Personen so heftig, dass drei Beteiligte bei einer Schlägerei verletzt wurden. Auch interessant: Frau will Tesla parken: E-Auto startet plötzlich durch und rast in Haus. Darüber berichtet merkur.de*. Und: Mysteriöse Todesfälle in Versandzentrum: Hermes-Sprecher äußert sich - Betrieb steht still

dpa

*merkur.de und extratipp.com sind Teil der Ippen-Digital-Zentralredaktion

Kommentare