Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Turbulenter Oktoberstart

Experte warnt vor „ungewöhnlichen Wetterphänomenen“ – Hurrikan Isaac zieht Richtung Europa

Ein Sturm der Kategorie 1 ist auf dem Weg nach Europa. Was sind die Konsequenzen für unser Wetter in Deutschland?

München – Der ehemalige Hurrikan Isaac macht sich auf den Weg nach Westeuropa, und die Wetterexperten sind alarmiert. Dominik Jung, Diplom-Meteorologe von wetter.net, warnt: „Ein Hurrikan kann nicht nur starke Winde, sondern auch ungewöhnliche Wetterphänomene mit sich bringen. Die Auswirkungen auf unser Wetter sind nicht zu unterschätzen.“ Was bedeutet das konkret für den Oktober in Europa? Könnte uns Isaac einen goldenen Herbst bescheren oder eher einen nassen Albtraum?

Hurrikan Isaac befindet sich am Montag (30. September) noch ein ganzes Stück vom europäischen Festland entfernt.

Wechselhaftes Wetter in den ersten Oktobertagen – „Spätsommerwärme durch Störungen des Hurrikan überlagert“

In den ersten Oktobertagen erwartet uns ein Wechselbad der Gefühle. „Die Vorhersagen deuten auf eine instabile Wetterlage hin“, erklärt Jung in seinem neusten Wettervideo. „Wir rechnen mit häufigen Regenschauern und wechselhaften Bedingungen. Die typische Spätsommerwärme wird durch die Störungen des Hurrikans überlagert.“ Trotz der Hoffnung auf spätsommerliche Temperaturen werden sich die Wolken dominierend zeigen und den goldenen Oktober ins Wanken bringen.

„Möglichkeit, dass sich die Wetterlage stabilisiert“: Wetter-Absturz könnte sich noch abwenden

Doch ist damit die Hoffnung auf einen sonnigen Herbst bereits dahin? Jung gibt zu bedenken: „Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass sich die Wetterlage stabilisiert. Wenn die kältere Luft von Isaac auf die warmen Luftmassen in Europa trifft, könnte es vorübergehend sonnige Abschnitte geben.“ Dennoch wird der Oktober vorerst von feuchten und wechselhaften Tagen geprägt sein. Ein goldener Oktober sieht anders aus – und das Wetter lässt uns vorerst im Regen stehen.

Rubriklistenbild: © METEORED/www.daswetter.com

Kommentare