Hubschrauber im Einsatz
Drei Verletzte und Trümmerfeld nach Frontalzusammenstoß auf B304
Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagmittag (25. Januar) auf der B304 zwischen Baldham und Zorneding. Das Resultat sind mehrere Verletzte, ein Hubschrauber-Einsatz und ein gewaltiges Trümmerfeld.
Zorneding - Circa 500 Meter östlich von Baldham sind am Mittag zwei Autos, ein Opel und Jeep Grand Cherokee, frontal miteinander kollidiert. Beide Wracks kamen nach dem schweren Unfall laut aktuellen Erkenntnisse von vor Ort circa 50 Meter voneinander entfernt auf dem Dach zu liegen. Dazwischen erstreckte sich ein Trümmerfeld aus Scherben, Kleinteilen, Rädern und einem Spoiler. Der Jeep, der nach mehrmaligem Überschlag auf dem Dach dahin rutschte, war noch gegen einen VW Passat, geprallt, dessen Fahrer den Wagen offenbar gerade noch zum Stehen gebracht hatte.
Schwerer Unfall bei Zorneding am Donnerstag (25. Januar)




Bei Ankunft der Feuerwehr waren bereits alle Insassen befreit. Nach weiteren örtlichen Informationen erlitten drei Personen leichte beziehungsweise mittelschwere Verletzungen. Ein Patient musste mit dem Rettungshubschrauber aus Traunstein abtransportiert werden. Die Bundesstraße blieb für die Unfallaufnahme und die anschließende Reinigung mehrere Stunden gesperrt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Vaterstetten, Zorneding und Harthausen.
Wie es genau zu dem schweren Zusammenstoß kommen konnte, ist derzeit noch nicht bekannt.
nt/Gaulke