Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
(Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie täglich über alle wichtigen Geschichten aus Bayern. Jetzt nach einer kurzen Registrierung bei unserem Medien-Login USER.ID anmelden.)
Nebel und wolkig, kaum Sonne in Bayern – Schneefallgrenze sinkt auf 1000 Meter
„Heute verbreitet trüb unter Hochnebel. Im Tagesverlauf von Nordosten her zögerliches Auflösen der tiefen Wolken und zeitweise Sonne. Einzig in den Alpen und entlang der östlichen Mittelgebirge ganztags sonnig“, so die konkrete DWD-Wettervorhersage für Freitag. Die Höchsttemperaturen betragen um minus ein Grad, bei Auflockerungen sind plus vier Grad möglich.
Am Samstag löst sich der Nebel zwar rasch auf, doch aufgrund dichter Bewölkung zeigt sich trotzdem kaum Sonne im Freistaat. Ab dem Mittag zieht im Allgäu Regen auf und breitet sich nach Osten aus. In den Alpen sinkt die Schneefallgrenze auf rund 1000 Meter. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen minus zwei und plus fünf Grad.
Wettervorhersage für Bayern: Schnee, Regen und Schneeregen
„Am Sonntag zunächst gebietsweise, im Tagesverlauf nach Südosten abziehender Niederschlag. Dabei in höheren Lagen Schnee, sonst meist Regen oder Schneeregen“, so die DWD-Prognose für Bayern weiter. Am Abend aus Nordwesten her neuer Niederschlag, der rasch in Regen übergehen. Die Höchstwerte liegen zwischen null und fünf Grad.
Deutschlands schönste Seen: Die meisten liegen in Bayern – aber welche sind es?
Am Montag ist es oft bedeckt, gebietsweise ist Regen möglich. An den östlichen Mittelgebirgen und den Alpen sind maximal drei, sonst zwischen fünf und neun Grad möglich. Auf ein Winterwunderland müssen Schneefans also weiter warten. (kam)