Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Der Sohn des früheren Waginger Bürgermeisters

"War nie ein typischer Grüner": Felix Daxenberger wechselt Partei

-
+
88f07c58-94d4-490c-a57b-c2a7877ceeac.jpg

Waging - Er ist Dritter Bürgermeister und galt manchem als Hoffnungsträger der Waginger Grünen - doch nun tritt Felix Daxenberger, Sohn des verstorbenen Ex-Bürgermeisters Sepp Daxenberger, aus der Fraktion aus.

Felix Daxenberger, Dritter Bürgermeister in Waging, verlässt die Gemeinderatsfraktion der Grünen. Wie pnp.de berichtet gab Daxenberger am Donnerstag im Gemeinderat bekannt, dass er ab sofort zu den Freien Wählern wechseln wird. Wer ihn gut kenne, der wisse, dass er nie ein "typischer Grüner" gewesen sei, wird Felix Daxenberger von der PNP zitiert - die Freien Wähler würden besser zu ihm passen.

Daxenberger wurde 2014 über die "Bürgerliste/Grüne" in den Waginger Gemeinderat gewählt und 2017 auch zum Dritten Bürgermeister gewählt. Felix Daxenberger ist der älteste Sohn von Sepp Daxenberger. Er war ab 1990 Grünen-Abgeordneter im Landtag und von 1996 bis 2008 Bürgermeister von Waging. 2010 verstarb Sepp Daxenberger an Krebs. 

xe

Kommentare