Insassen überleben wie durch ein Wunder
Horror-Crash auf B304 in Vaterstetten: Audi auf Kreuzung in zwei Teile gerissen
Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Samstag (30. Dezember) auf der B304 in Vaterstetten. Bei einer Kollision zwischen zwei Autos auf einer Kreuzung wurde ein Audi in zwei Teile gerissen, die Insassen überlebten wie durch ein Wunder.
Vaterstetten (Landkreis Ebersberg) – Einen riesigen Schutzengel dürften wohl die Insassen eines Audi A4 am Samstagmittag (30. Dezember) an Bord gehabt haben, als sie mit ihrem Wagen auf der B304 in Vaterstetten unterwegs waren. Ersten Erkenntnissen von vor Ort zufolge habe der Fahrer des Autos an der Kreuzung zur Möschenfelder Straße nach links abbiegen wollen, als das Fahrzeug von einem entgegenkommenden Audi seitlich erfasst wurde.
Fotos vom schweren Unfall auf der B304 bei Vaterstetten




Audi wird bei Unfall an B304-Kreuzung total zerfetzt
Der Aufprall war derart heftig, dass der rote A4 auf Höhe der Rücksitzbank in zwei Teile gerissen wurde. Während der vordere Teil des Autos im Kreuzungsbereich stehen blieb, wurde das abgetrennte Heck gegen einen an der Ampel wartenden Wagen geschleudert. Der zweite unfallbeteiligte Audi – ein deutlich neueres Modell – schleuderte nach rechts von der Fahrbahn, krachte anschließend frontal gegen einen Baum und kam letztlich erst rund 60 Meter später an einem Verkehrsschild zum Stillstand.
Bislang unbestätigten Informationen zufolge sollen insgesamt vier Personen bei dem Unfall verletzt worden sein. Wie schwer die jeweiligen Verletzungen sind, ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht bekannt. Ebenso unklar ist die Höhe des entstandenen Sachschadens, die allerdings durchaus beträchtlich ausfallen dürfte.
Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Vaterstetten und Grasbrunn waren auch ein Notarzt, drei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber sowie mehrere Streifen der Polizei im Einsatz.
aic