Nach Unfall bei Dorfen
Ford Mustang gerät ins Schleudern und kracht auf A94 in Leitplanke
Dorfen/Lengdorf – Am Samstagmittag (5. August) kam es auf der A94 zwischen Dorfen und Lengdorf zu einem Unfall. Die Autobahn musste dabei zeitweise komplett gesperrt werden.
Service
Update, 13.43 Uhr – Fahrbahn wieder frei
Wie bayerninfo.de berichtet, ist die Fahrbahn der A94 in Richtung Passau wieder freigegeben. Es kommt derzeit zu keinen weiteren Behinderungen.
Alles in allem war die A94 zwischenzeitlich circa eine Stunde gesperrt worden. Die Bergungsarbeiten durch Feuerwehr und Polizei konnten danach auch zügig vonstattengehen. Weitere Verkehrsbehinderungen sind nicht zu erwarten.
Unfall auf A94 bei Dorfen am Samstag (5. August)




Update, 12.57 Uhr – Nur noch Standstreifen blockiert
Wie bayerninfo.de berichtet, ist die Blockade des rechten und mittleren Fahrstreifen aufgehoben. Wie es weiter heißt, soll nur noch der Standstreifen blockiert sein.
Weiter kommt es zu Behinderungen und es staut sich bis hinter die Anschlussstelle Lengdorf.
Erstmeldung:
Laut ersten Informationen kam es am Samstag (5. August) gegen 11 Uhr zu einem Unfall auf der A94 in Richtung Passau. Zwischen Dorfen und Lengdorf war die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt worden.
Von München in Richtung Passau war ein circa 35-jähriger Mann unterwegs, als er circa zwei Kilometer nach der Abzweigung Lengdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, sich in die Leitplanke knallte und mitten auf der Fahrbahn zum Stehen kam.
Augenscheinlich war der Fahrer unverletzt, die alarmierten Feuerwehr aus Lengdorf errichtete eine Totalsperre, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn. Unterstützt wurde die Feuerwehr vom THW aus München.
Die A94 war bis circa 11.45 total gesperrt, danach wurde der Verkehr am Standstreifen vorbeigeleitet. Polizei sowie Rettungskräfte sind zum Unfallort unterwegs.
*Weitere Informationen folgen*
vs/fib