Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zusammenprall mit Auto

Weil Landwirt vergisst, Handbremse zu ziehen: Traktor rollt herrenlos auf Autobahn

+

Weil ein Landwirt die Handbremse seines Traktors nicht angezogen hat, ist dieser im Landkreis Hof auf die Autobahn gerollt. Er prallte gegen ein Auto.

Weil ein Landwirt die Handbremse seines Traktors nicht angezogen hat, ist dieser im Landkreis Hof auf die Autobahn gerollt und von einem Auto gerammt worden. Zuvor hatte der 48 Jahre alte Landwirt auf einem Feld an der A72 bei Feilitzsch gearbeitet, beim Aussteigen habe er vergessen, die Handbremse anzuziehen, teilte die Polizei am Montag mit. 

Daraufhin geriet der Traktor auf dem abschüssigen Feld in Bewegung, durchbrach eine Hecke und den Wildschutzzaun und rollte schließlich auf die Autobahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto, das mit 120 Kilometern pro Stunde unterwegs war. Nach dem Aufprall drehte sich der Traktor um fast 180 Grad, der 58 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt.

Der Sohn des Landwirtes fuhr den leicht beschädigten Traktor später wieder auf das Feld, der Pkw hingegen musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag.

Lesen Sie auch: Traktor überschlägt sich - Ersthelfer handelt sofort

dpa

Kommentare