Neuer Halt für die beliebten Nacht-Busse
Traunsteiner NachtExpress-Bus hält während Frühlingsfest am Wochenende auch am Festplatz
Der Nachtexpress, der fünf verschiedene Linien befährt, wurde erweitert, um auch spätnachts noch Besucher des Festes sicher nach Hause bringen zu können. Der Oberbürgermeister zeigt sich erfreut, dass der Landkreis die Lösung zügig umsetzen konnte.
Pressemeldung der Stadtmarketing Traunstein GmbH im Wortlaut:
Traunstein - Gute Nachrichten für alle Nachtschwärmer und Volksfestbesucher: Das Landratsamt und die Stadt Traunstein richten während des Traunsteiner Frühlingsfestes eine temporäre Bushaltestelle für den NachtExpress ein. Sie befindet sich an der bereits bestehenden Rufbus-Haltestelle an der Haferlbrücke.
Diese Maßnahme ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen dem Landratsamt und der Stadt Traunstein. Ein besonderer Wunsch der Stadt und des Oberbürgermeisters Dr. Christian Hümmer war es, die Erreichbarkeit des Festes auch in den Nachtstunden zu verbessern. Der Oberbürgermeister zeigt sich dankbar gegenüber dem Landkreis für die zügige Umsetzung dieser Lösung: „Es freut mich sehr, dass das Traunsteiner Frühlingsfest in die NachtExpress-Linie aufgenommen wird. So haben heuer noch mehr Gäste aus dem Umland die Möglichkeit, am Wochenende auch spätnachts noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Festplatz an der Siegsdorfer Straße sicher nach Hause zu kommen.“
Der NachtExpress ist ideal für alle, die nachts unterwegs sein wollen. Der Nachtbus fährt an den Wochenenden von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag von 22 bis 3 Uhr auf fünf Linien zu rund 200 Haltestellen in allen Gemeinden. Die Linien sind: Traunstein - Engelsberg, Traunstein - Tittmoning, Traunstein - Ruhpolding, Traunstein - Reit im Winkl sowie Traunstein – Schnaitsee. Die Buchung läuft über die NachtExpress-App, die für iOS und Android verfügbar ist. (Pressemeldung der Stadtmarketing Traunstein GmbH)