Tragischer Verkehrsunfall in Landshut
Mädchen (7) wird frontal von Auto erfasst und stirbt - Polizei gibt weitere Details bekannt
Landshut - Ein tragischer Unfall ereignete sich am Freitag (13. Oktober), gegen 7.20 Uhr, in der Schwestergasse im niederbayerischen Landshut.
Update, 12.45 Uhr - Polizei gibt weiter Details bekannt
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Zum Unfallzeitpunkt fuhr eine 43-Jährige aus Landshut mit ihrem Pkw, einem VW Tiguan, von der Flutmulde her kommend die Schwestergasse in südlicher Richtung. Zeitgleich überquerte nach ersten Ermittlungen ein 7-jähriges Mädchen auf ihrem Schulweg die Schwestergasse auf Höhe Hausnr. 25, kurz nach der Hans-Wertinger-Straße. Dabei erfasste die 43-Jährige das Kind frontal, wodurch es lebensgefährlich verletzt wurde.
Das Kind wurde umgehend nach Eintreffen des Rettungsdienstes reanimiert. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde zudem ein Rettungshubschrauber angefordert, der kurze Zeit später am Unfallort eintraf. Schließlich waren alle Bemühungen erfolglos und das Kind verstarb an der Unfallstelle.
Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen. Zur Rekonstruktion und Klärung des Unfallhergangs ist auf Weisung der Staatsanwaltschaft Landshut ein Gutachter bestellt worden. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und musste in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert werden. Zeugen werden gebeten, sich dringend bei der Polizei unter 0871/9252-0 zu melden!
Pressemeldung Polizei Landshut
Erstmeldung, 9.16 Uhr
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Nach ersten Erkenntnissen überquerte ein 7-jähriges Mädchen die Straße und wurde frontal von einem Auto erfasst. Das Kind erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb trotz Reanimation noch an der Unfallstelle. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und musste durch den Rettungsdienst betreut und in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden.
Pressemeldung Polizei Landshut