Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Fahndung der Polizei läuft

DNA beweist: Vergewaltiger von München und Rosenheim EIN Täter!

Die DNA-Spur beweist: Der Vergewaltiger von München und Rosenheim ist ein und derselbe Mann.  
+
Die DNA-Spur beweist: Der Vergewaltiger von München und Rosenheim ist ein und derselbe Mann.

Rosenheim -  Die beiden Vergewaltigungs-Fälle in München und Rosenheim wiesen Parallelen auf. Die Kripo hat diesbezüglich eine DNA-Spur geprüft. Jetzt gibt es Klarheit:

Bei dem Mann, der im Englischen Garten eine Joggerin überfallen und vergewaltigt hat und bei dem Täter der Inndamm-Vergewaltigung am 26. November 2015 in Rosenheim handelt es sich um ein und dieselbe Person

Der Täter, der die 45-Jährige im Englischen Garten angegriffen haben soll, ist ca. 30 - 50 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß, trug dunkle Sportkleidung sowie eine dunkle Mütze ohne Bommel (keine Pudelmütze).

Im Rahmen der kriminaltechnischen Abarbeitung konnte durch die Spurensicherung München tatrelevantes DNA-Material gesichert werden, welches dem Täter zuzurechnen ist. Diese DNA-Spur konnte bislang keiner Person zugeordnet werden. Jedoch ergab sich eine Übereinstimmung mit einer DNA-Spur, die im Zuge der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim anlässlich einer Vergewaltigung am frühen Abend des 26. November 2015 gesichert wurde. 

Zum damaligen Zeitpunkt wurde eine 29-jährige Frau von einem bislang unbekannten Mann im Bereich des Rosenheimer Inndamms angegriffen und in ein anliegendes Dickicht gezerrt. Diesbezüglich arbeiten die zuständigen Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim sowie der Mordkommission München eng zusammen, um weitere Ermittlungsansätze zu gewinnen. 

Aus ermittlungstaktischen Gründen werden keine Angaben zur Art und Lage der DNA-Spur gemacht. 

Hinweise aus der Bevölkerung

Bislang gingen knapp 60 Hinweise aus der Bevölkerung zum Fall in München ein, von denen ein Großteil bereits abgearbeitet werden konnte. Eine konkrete Spur ergab sich bislang nicht. 

Personen, die sachdienliche Hinweise zur Tat, einer tatverdächtigen Person oder zu einer auffälligen Beobachtung machen können, werden gebeten sich mit der Mordkommission München unter Telefon 089 / 2910-0, der Kripo Rosenheim unter 08031/2000 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Pressemeldung Präsidium München

Kommentare