“Ganz in Wild-West-Manier“
Es ging ihm nicht schnell genug: Mann drängelt auf Autobahn - dann steigt er aus und schlägt zu
Weil ein anderer Autofahrer nicht schnell genug die Spur wechselte, ist ein junger Mann bei Parsberg ausgerastet. Erst drängelte er, dann stieg er plötzlich aus - und schlug zu.
Parsberg - Mit überhöhtem Aggressionspotential Auto zu fahren kann unter gewissen Umständen zu bizarren Situationen führen. So auch im Falle eines 30-Jährigen, der am Donnerstag auf der A3 nahe Parsberg (Oberpfalz) unterwegs war.
Erst gedrängelt dann ausgebremst
Wie die Polizei am Freitag mitteilte hatte der Mann versucht, einen 59-Jährigen zum Spurwechsel zu bewegen, in dem er von hinten drängelte und viel zu dicht auffuhr. Da der 59-Jährige nicht schnell genug reagierte, überholte ihn der 30-Jährige auf der rechten Spur und bremste ihn komplett aus.
„Ganz in Wild-West-Manier“
Anschließend stieg der Drängler aus und begann ganz „in Wild-West-Manier mit Fäusten und Füßen gegen die Fahrertür“ zu treten und zu schlagen. Schließlich verletzte er auch den 59-Jährigen durch einen Schlag ins Gesicht. Danach flüchtete der Angreifer mit seinem Wagen. Sein Opfer hatte sich allerdings das Kennzeichen gemerkt, sodass der 30-Jährige bereits wenig später ausfindig gemacht werden konnte. Ihm droht nun eine Anzeige.
Lesen Sie auch auf Merkur.de*
Hund reißt Rentnerin zu Boden und beißt ihr in den Kopf
Liebesakt auf einem Grabstein: Halloween-Party auf Friedhof läuft aus dem Ruder
Mann bezeichnet Autofahrer als „Preißn“ und kassiert Anzeige - er hat seinen Grund
Tödlicher Streit: Männer von S-Bahn überrollt - Tatverdächtiger ermittelt
kah