Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Aus dem Verkehr gezogen

Betrunkener will nach Oktoberfest nach Italien fahren - doch sein Fahrstil verhindert Heimreise

Die Polizei beendete die Heimfahrt eines Italiener auf der A8 bei Weyarn. (Archivbild)
+
Die Polizei beendete die Heimfahrt eines Italiener auf der A8 bei Weyarn. (Archivbild)

Nach dem Oktoberfest zurück nach Hause - das hatte ein Italiener auf der A8 bei Weyarn geplant. Die Polizei machte dem Betrunkenen einen Strich durch die Rechnung.

Weyarn - Nach dem Oktoberfest hat sich ein Italiener betrunken ans Steuer gesetzt, um zurück in die Heimat zu fahren. Weil er in Schlangenlinien auf der Autobahn 8 unterwegs war, zog ihn die Polizei aus dem Verkehr.

Betrunkener Mann will nach Oktoberfest nach Italien fahren - doch sein Fahrstil verhindert Heimreise

Bei Weyarn (Landkreis Miesbach) musste der 32-Jährige am Sonntagabend aussteigen, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer habe allerdings zunächst nicht angehalten, weil er den Signalen der Beamten nur schwer Folge leisten konnte, hieß es. Ein Alkoholtest ergab 1,3 Promille. 

A8/Weyarn: Betrunkener in Schlangenlinien unterwegs - Polizei greift nach Oktoberfest 2019 ein

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Wiesn-Besucher ein und nahmen ihm den Führerschein ab. Dann setzte sich der fahrtüchtige Beifahrer ans Steuer. Das Ziel der beiden laut Polizei: die Region Massa in der Toscana. Sie ist mehr als 600 Kilometer von München entfernt. Auf der A96 in einen Unfall verwickelt war vor kurzem ein Bus, der auf dem Weg zum Oktoberfest war.

Sie möchten jeden Tag aktuell informiert sein? Dann melden Sie sich hier schnell und einfach für unseren kostenlosen Newsletter an.

dpa

Kommentare