Sie stand sofort parat
Tolles Teamwork: Polizeihündin Kira rettet „Kollegen“ das Leben
Eine Polizeihündin hat ihrem Hundekollegen das Leben gerettet. Letzterer ist jetzt sogar schon wieder im Dienst.
Nürnberg - Wie die Beamten am Donnerstag in Nürnberg mitteilten, musste Diensthund Ivo wegen eines Tumors notoperiert werden. Wegen starker innerer Blutungen benötigte er dringend eine Bluttransfusion.
Da in der Nürnberger Tierklinik nicht ausreichend Konserven zur Verfügung standen, suchte die Klinik bei der Zentralen Diensthundestaffel der mittelfränkischen Polizei nach möglichen Blutspendern auf vier Pfoten. Laut Polizei waren alle Hundeführer sofort bereit, zu helfen. Am schnellsten zur Verfügung stand Schäferhündin Kira.
Diensthund mit Blutspende das Leben gerettet
— Polizei Mittelfranken (@PolizeiMFR) January 31, 2019
Am 24.01.2019 kam es beim 8-jährigen #Diensthund Ivo zu einem medizinischen #Notfall. Durch eine Not-OP in #Nürnberg und die #Blutspende der 7-jährigen Diensthündin Kira wurde Ivo gerettet. #Dogcontent
Infos:▶️https://t.co/Xuklhn2ikR pic.twitter.com/B59ly9TWhf
Ihre Spende rettete Ivo vor rund einer Woche wohl das Leben. Nach Angaben eines Polizeisprechers müsse er zwar noch eine Weile mit Medikamenten behandelt werden, sei aber schon wieder im Dienst.
dpa
Höhe unterschätzt! Rettungswagen kracht gegen Unterführung - Patient und Sanitäter verletzt
In Regensburg ereignete sich am Montag ein Unfall mit einem Rettungswagen: Bei der Fahrt in die Klinik schätzte der Fahrer eine Unterführung falsch ein.