Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Nicht mal Chinese New Year in Peking erlebt“

Völliges Chaos am Münchner Flughafen: Riesen-Schlange am Security Check-in

Am Münchner Flughafen bildet sich am Donnerstag eine immense Warteschlange vor dem Terminal 2. Reisende berichten von mehreren Kilometern.

München – Oktoberfest und Feiertag: Am Tag der Deutschen Einheit entwickelte sich am Münchner Flughafen ein riesiges Chaos. Am Security-Check spielte sich am Donnerstag (3. Oktober) irre Szenen ab. Am Terminal 2 bildete sich eine riesige Warteschlange.

Kilometerlange Schlange am Münchner Flughafen: „Es ist unglaublich“

Es ist unglaublich, habe eben meine Freundin gebracht und die Schlange geht aus dem Terminal heraus und dreht sich zweimal um den Vorplatz, und geht das gesamte Terminal entlang! Das sind bestimmt 3 Kilometer Schlange, so etwas habe ich nicht mal Chinese New Year in Peking erlebt“, beschreibt ein „Reddit“-Nutzer die Situation vor Ort am Flughafen.

Auf einem weiteren Clip auf der Plattform „TikTok“ filmt eine Nutzerin die Schlange vor dem Terminal ab. Das Video dauert gut 20 Sekunden. Jedoch ist von den Wartenden im Inneren des Flughafengebäudes da noch nichts zu sehen. Die Folge war mehr als eine Stunde Wartezeit für die Passagiere, bis sie zur eigentlichen Sicherheitskontrolle gelangen konnten.

Hohes Aufkommen auch am Wochenende

Wahrscheinlich kamen viele kleine Gründe zusammen, die zu dieser Megaschlange führten. Viele Passagiere waren gestresst und verärgert, da sie befürchteten, ihren Flug zu verpassen. Ein Chaos mit Ansage: Für Lufthansa-Chef Carsten Spohr (57) sei der Flughafen in München laut „Spiegel“ der schlechteste in Europa. Nach Angaben des Flughafens war die Warteschlange zeitweise bis zu zwei Kilometer lang, was zu Wartezeiten von mehr als einer Stunde führte, bevor die Passagiere die Sicherheitskontrolle erreichten.

140.000 Fluggäste sollen am Flughafen an diesem Tag abgefertigt worden sein, so „Radio Gong“. Durch das Oktoberfest und viele Feiertagsausflügler war der Sicherheits-Check am Überlaufen. Auch am Wochenende, vor allem am Sonntag (6. Oktober), wird am Flughafen erneut ein hohes Aufkommen erwartet. (vs)

Rubriklistenbild: © vivianbreu/TikTok/BusinessCapable8922/Reddit

Kommentare