Kurz vor Bundesligaspiel von FC Bayern München
Während Erinnerungsfoto: Polizeipferd erschreckt sich vor Allianz-Arena und verletzt zwei Fans
Vor dem Bundesligaspiel des FC Bayern München kam es zu einem unschönen Zwischenfall mit zwei Verletzten.
Die Polizeimeldung im Wortlaut:
München – Am Sonntag (30. April) fand in der Allianz-Arena in München ein Fußballspiel statt, das durch die Münchner Polizei betreut wurde. Auch die Polizeiinspektion Reiterstaffel war hier im Einsatz. Gegen 14 Uhr waren eine 47-Jährige und eine 55-Jährige, jeweils mit Wohnsitz im Unterallgäu, zu Fuß auf dem Weg zum Stadion. Auf dem Busparkplatz Nord wollten sie dann mit einem Polizeireiter und dessen Polizeipferd ein Erinnerungsfoto machen.
In Folge eines lautstarken Geräusches, welches von einem heranfahrenden Bus verursacht wurde, erschrak das Pferd plötzlich und bewegte sich zur Seite. Hierbei trat es mit den Hufen auf den rechten Fuß der 47-Jährigen und auf den linken Fuß der 55-Jährigen, die in unmittelbarer Nähe standen.
Die 55-Jährige wurde am Bein schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 47-Jährige wurde am Bein leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Die Aufnahme des Unfalles erfolgte durch das Unfallkommando der Münchner Verkehrspolizei.
Pressebericht Polizeipräsidium München
Rubriklistenbild: © Tom Weller/dpa