Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Polizei bittet um Hinweise zu "Gärtner" in Grafing

Mitten auf Marktplatz in Oberbayern: Cannabis-Plantage entdeckt

Grafing - Mitten auf dem Grafinger Marktplatz entdeckten am Montag Passanten eine kleine Marihuana-Plantage. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den "Gärtner".

Die Pressemeldung im Wortlaut

Am Montag (12. August 2019) wurde der Polizeiinspektion Ebersberg mitgeteilt, dass im Grünstreifen zwischen Raiffeisenbank und Kriegerdenkmal am Grafinger Marktplatz, mehrere Cannabispflanzen wachsen würden. 

Eine Überprüfung ergab, dass es sich tatsächlich um insgesamt zwölf Cannabispflanzen mit einer Höhe von bis zu 40 cm handelte, die in den Grünstreifen eingepflanzt wurden. Die Pflanzen wurden sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetzt eröffnet. 

Sachdienliche Hinweise zum verantwortlichen „Gärtner“ werden durch die PI Ebersberg unter 08092/8268-0 entgegen genommen.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Ebersberg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare