Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bewegendes Video mit besonderem Song

Vermisste Malina: Vater veröffentlicht dieses Lied für sie

Otterfing - Malina, wo bist du? Nach wie vor wird die vermisste Studentin aus dem Raum Fürstenfeldbruck verzweifelt gesucht. Jetzt hat ihr Vater ein Lied für sie aufgenommen.

Joseph Zawadzki beweist Stärke. Auch wenn den Vater der seit rund zwei Wochen vermissten Malina vermutlich derzeit Tausend Gedanken quälen, stellt er sich der Öffentlichkeit. Unter der Woche war er etwa bei Stern TV zu Gast. Um eine möglichst große Öffentlichkeit bei der Suche nach Malina einzubeziehen, um ihr Bild in deren Köpfe einzubrennen.

Jetzt setzt Zadawski, der aus Otterfing im Landkreis Miesbach kommt und laut seiner Homepage unter anderem als Gitarrenlehrer arbeitet, auch auf die Kraft der Musik: Am Samstag hat er ein Lied bei YouTube hochgeladen. Es ist eine von ihm aufgenommene Coverversion des U2-Songs „Kite“, unterlegt mit zahlreichen Bildern von Malina und dem Satz „Malina, wir suchen dich“ in vielen Sprachen.

Unserer Onlineredaktion erklärt Zawadzki, was er sich bei dem Video gedacht hat: „Wir wollen möglichst viele Menschen, vielleicht sogar neue Menschen, die Malina noch nicht als Bild in ihrem Kopf haben, erreichen“, so Malinas Vater. „Je mehr Menschen ein Bild von ihr haben, desto leichter kann sie erkannt werden, wenn sie auftaucht. Das ist der banale Gedanke dahinter.“

Das aufgenommene Lied „Kite“ verbindet ihn und seine Tochter: „Zu dem Song haben sowohl sie als auch ich eine besondere Beziehung“, verrät der Vater. 

Nun setzt Zadawski darauf, dass sich das Video schnellstmöglich verbreitet. „Es geht auch über die Ländergrenzen hinweg. Es wird in verschiedenen Sprachen mitgeteilt: Malina, wir suchen dich.“

Wir berichten über die Suche nach Malina weiterhin im News-Ticker. 

lin

Kommentare