Nach jahrelangem Leerstand
Umbau der alten BayWa in Traunreut: Jetzt ist bekannt, welches Geschäft bald einzieht
Schon seit Jahren steht das Gebäude der alten BayWa an der Waginger Straße in Traunreut leer - doch es wird bereits fleißig umgebaut: Jetzt wurde bekannt, welches Unternehmen sich bald neben dem „dm“ ansiedelt.
Traunreut - Der südliche Teil des Gewerbekomplexes in dem sich früher die BayWa befand, steht schon seit Jahren leer. In der Traunreuter Bauausschusssitzung am Mittwoch (20. Oktober) wurde nun aber bekannt, welches Unternehmen sich dort bald ansiedelt: Es ist die Kette „tedox“, die Renovierungsmaterial, Baumarkt- und Einrichtungsartikel vertreibt. 118 Filialen führt sie schon in Deutschland, die nächstgelegenen in Altötting und Erding.
Öffnen soll die Kette voraussichtlich im Frühjahr 2022, wie ein Sprecher der „Immvest Mueller GmbH“, der das Gebäude gehört, auf Nachfrage von chiemgau24.de bekanntgab. Die Verkaufsfläche wird etwa 2650 Quadratmeter groß - damit überschreitet man zwar minimal die zulässige Verkaufsfläche, die dort von der Stadt festgelegt wurde, aber der Bauausschuss war nun trotzdem geschlossen einverstanden. „Es ist gut, dass der Leerstand endlich wegkommt“, so Stadtrat Michael Mollner (L!Z) im Bauausschuss.
xe
