Zwei auffällige Männer mit „klimperndem“ Rucksack
Fenster aufgehebelt und Kasse entleert – Diebe steigen in Kiosk am Feldwieser Strandbad ein
In der Nacht von Sonntag (11. August) auf Montag (12. August) sind bislang unbekannte Täter in das Kioskgebäude auf dem Gelände des Strandbades Feldwies eingebrochen.
Pressebericht der PI Grassau im Wortlaut
Übersee – Der oder die Täter hebelten ein Fenster im Küchenbereich auf und gelangten so in das Gebäude. Dort wurde die Registrierkasse mit brachialer Gewalt aufgebrochen und das darin befindlich Wechselgeld in Höhe von circa 200 Euro entwendet – die Tageseinnahmen vom Sonntag hatte die 60-jährige Kioskpächterin aus Übersee nach Geschäftsschluss gegen 20 Uhr zum Glück mit nach Hause genommen.
Der entstandene Sachschaden an Fenster und Kasse beläuft sich auf etwa 500 Euro. Ein Zeuge konnte gegen 1.30 Uhr zwei jüngere Männer mit Rucksack beobachten, die aus dem Areal des Strandbades liefen und miteinander flüsterten. Die Männer fuhren dann vermutlich mit einem Motorrad weg. Der Zeuge glaubt ferner, dass in einem der Rucksäcke Geld „geklimpert“ hat. Nach Sachlage ist davon auszugehen, dass es sich dabei um die Täter des Einbruchs handelte.
Die Polizei Grassau hat die Ermittlungen aufgenommen und auch eine Spurensicherung durchgeführt. Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 08641/9541-0. (Pressemeldung Polizeiinspektion Grassau)