Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Übersee/A8 - Am Dienstagvormittag (28. Mai) kam es zu einem Lkw-Brand auf der A8 auf Höhe Übersee. Die Strecke war für mehr als eine Stunde voll gesperrt.
Nachdem am Dienstagvormittag ein Lkw in Brand geraten war, war die A8 auf Höhe Übersee für mehr als eine Stunde in Fahrtrichtung München voll gesperrt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, allerdings konnte ein Vollschaden nicht mehr verhindert werden.
Lkw-Brand auf der A8 bei Übersee am Dienstagvormittag (28. Mai)
Pressemitteilung Verkehrspolizei Traunstein im Wortlaut:
Am 28. Mai gegen 9.45 Uhr befuhr ein 28-jähriger aus dem Landkreis Traunstein mit seinem Sattelzug auf der A8 in Fahrtrichtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Übersee stellte der Fahrer ein technisches Problem an seinem Fahrzeug fest und wollte die Autobahn noch an der Ausfahrt Übersee verlassen.
Dies gelang ihm jedoch nicht mehr, da die Sattelzugmaschine innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand stand. Glücklicherweise konnte der Fahrer noch unverletzt die Sattelzugmaschine verlassen, diese blieb auf dem Verzögerungsstreifen der AS Übersee stehen.
Fahrbahn rund eineinhalb Stunden voll gesperrt
Die herbeigerufenen Feuerwehren Grabenstätt und Übersee konnten den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen, ein Totalschaden des Fahrzeugs konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Das Fahrzeug musste von einem örtlichen Abschleppdienst von der Einsatzstelle entfernt werden.
Während der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn München für circa 1,5 Stunden komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde hierzu an der AS Grabenstätt ausgeleitet.
Pressemeldung Verkehrspolizei Traunstein
Erstmeldung, 11.08 Uhr – A8 nach Lkw-Brand voll gesperrt
Wie von vor Ort berichtet wurde, kam es am Dienstagvormittag zu einem Lkw-Brand auf der A8 in Fahrtrichtung München auf Höhe Übersee. Die Autobahn ist aktuell voll gesperrt, da die Fahrbahn noch gereinigte werden muss. Der Lkw soll aber bereits für die Bergung vorbereitet werden.
Laut den Informationen von vor Ort staut es sich derzeit bis etwa zur Anschlussstelle Bergen zurück. Verletzte soll es keine geben. Der Brand wurde wohl durch einen technischen Defekt ausgelöst. Wie lange die Strecke noch gesperrt sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.