Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Platzverweise, Schlägerei und aggressiver Besucher

Polizei zieht „überwiegend positive Bilanz“ zum Volksfest in Trostberg

Am Abend vor Fronleichnam herrschte auf dem Trostberger Volksfest beste Stimmung.
+
Am Abend vor Fronleichnam herrschte auf dem Trostberger Volksfest beste Stimmung.

Vom Freitag (2. Juni) bis Sonntag (11. Juni) fand in Trostberg das jährliche Volksfest statt. Am Samstag (27. Mai) wurde im Festzelt eine Disco-Party veranstaltet.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Trostberg - An den neun Veranstaltungstagen kann die Polizeiinspektion Trostberg insgesamt eine überwiegend positive Bilanz ziehen. Auf und im Umfeld des Volksfestes waren nur wenige Sicherheitsstörungen festzustellen.

Am 2. Juni wurde zuerst eine Schlägerei mit circa 20 Personen gemeldet, die sich letztendlich jedoch als ein Körperverletzungsdelikt zwischen zwei Personen mit vielen Zuschauern herausstellte. Gegen vier Personen wurde am 3. Juni ein polizeilicher Platzverweis ausgesprochen. Eine weitere stark angetrunkene und offensichtlich aggressive Person, die bereits von den Security vom Festplatz verwiesen wurde, musste zur Identitätsfeststellung zur Polizeiinspektion verbracht werden.

Bei der polizeilichen Betreuung der Veranstaltungstage wurde die Polizeiinspektion Trostberg von Einsatzkräften der Zentralen Einsatzdienste Traunstein unterstützt. Auch waren Angehörige der Sicherheitswacht Trostberg im Einsatz. Die Polizeiinspektion Trostberg bedankt sich bei der Stadt Trostberg, dem BRK Trostberg und dem Veranstalter sowie bei den polizeilichen Unterstützungskräften für die gute Zusammenarbeit.

Pressemeldung Polizei Trostberg

Kommentare