Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Polizei Trostberg bittet um Hinweise

Mit Luftgewehr auf Katze geschossen: Stirbt wenig später unter „offensichtlich starken Schmerzen“

Nahaufnahme eines Gewehrlaufes.
+
Ein bislang unbekannter Täter hat mit einem Luftgewehr auf eine Katze geschossen (Symbolbild).

Am 31. August wurde in der Ostermayerstraße in Trostberg am Abend eine Katze mit einem Luftgewehr angeschossen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zu einem Fall von vor einigen Jahren.

Pressemeldung PI Trostberg im Wortlaut:

Trostberg - Am 31. August wurde gegen 18 Uhr im Bereich der Ostermayerstraße in Trostberg mit einer kleinkalibrigen Schusswaffe auf eine Katze geschossen. Durch die Schussverletzung starb die Katze wenig später unter offensichtlich starken Schmerzen.

Wenige Tage nach der Anzeigenaufnahme meldete eine weitere dort wohnhafte Frau einen ähnlich gelagerten Fall. Dabei wurde die Katze durch das gleiche Geschossmodell jedoch nur verwundet. Dieser Fall liegt jedoch schon mehrere Jahre zurück. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei beiden Fällen um den gleichen Täter handelt.

Falls jemand sachdienliche Hinweise zu den Taten nahe der Ostermayerstraße in Trostberg liefern kann, wird derjenige gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Trostberg unter der 08621/98420 zu melden. (Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg)

Kommentare