Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Von zwei Tieren zum Anhalten gezwungen

Radfahrer (62) in Traunstein von Hund gebissen

Am Karsamstag (8. April) kam es bei der Traunsteiner Polizei zu einer Anzeige. Ein Radfahrer wurde von einem Hund gebissen.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Traunstein – Ein 62-jähriger Traunsteiner erstattete am Vormittag des 08.04.23 bei der Polizeiinspektion Traunstein Strafanzeige wegen Körperverletzung, war er doch kurz zuvor von einem Hund in die Wade gebissen worden.

Der Mann war gegen 8.20 Uhr mit seinem Fahrrad im Bereich der Brunner Anlage und des Viaduktes unterwegs, als zwei Hunde unvermittelt vor sein Rad liefen und ihn zum Anhalten zwangen. Einer der beiden Hunde biss ihm dabei in die rechte Wade.

Als verantwortliche Hundehalterin konnte eine 65-jährige Frau aus Traunstein ermittelt werden. Sie wird sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Traunstein unter Tel. 0861/9873-0 in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © Soeren Stache/dpa

Kommentare