Jahreskurse für Kinder in Traunstein
Kreativität für Kinder und Jugendliche - Schule der Phantasie und Offenes Atelier starten
Malen, Zeichnen, Experimentieren, Basteln und gemeinsam kreative Lösungen finden, das können Grundschulkinder im Alter von sechs bis zehn Jahre in den Jahreskursen der Schule der Phantasie der Stadt Traunstein. In angenehmer, motivierender Atelieratmosphäre werden die kleinen Kursteilnehmenden dazu ermuntert, eigene Ideen zu entwickeln und künstlerisch umzusetzen.
Die Meldung im Wortlaut:
Traunstein - Begleitet werden sie dabei von Profis aus der bildenden Kunst, dem Maler Horst Beese und der Bildhauerin Cosima Strähhuber, die viel Erfahrung nicht nur im künstlerischen Bereich, sondern auch im Umgang mit Kindern haben. Die vier Kurs finden während der Schulzeit immer montags und mittwochs im gut ausgestatteten Atelierraum der Schule der Phantasie am Karl-Theodor-Platz 4 in Traunstein statt. Die Kurse waren in diesem Jahr im Handumdrehen voll belegt und es gibt nur noch die Möglichkeit, Kinder auf eine Warteliste zu setzen.
Auch das Offene Atelier startet in dieser Woche. Immer freitags zwischen 15 und 20 Uhr können Jugendliche ab elf Jahre kostenlos den Raum nutzen, um ihren künstlerischen Projekten nachzugehen. Das Offene Atelier ist ein Angebot der freien Jugendarbeit der Stadt Traunstein. Eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig. Kinder und Jugendliche zwischen elf und 18 Jahren sind willkommen. Werkzeuge und Material stehen zur Verfügung und – wer das will – kann bei den Künstlern Alessia von Mallinckrodt, Horst Beese, Cosima Strähhuber und - in diesem Schuljahr neu hinzugekommen - Claudia Weber, die das Offene Atelier fortan abwechselnd betreuen, wertvolle Tipps, handwerkliche Unterstützung und kreative Anregung bekommen.
Auskunft zur Schule der Phantasie und zum Offenen Atelier gibt Judith Bader unter Telefon 0861/164319.
Pressemeldung der Stadt Traunstein