Einsatz am späten Dienstagabend
Explosion setzt Balkon in Brand – Feuerwehren in Traunstein gefordert
Traunstein – Am späten Dienstagabend (6. Mai) gegen 21.50 Uhr wurden zahlreiche Rettungskräfte in die Chiemseestraße in Traunstein alarmiert. Die genauen Hintergründe sind derzeit noch unklar.
Angaben von vor Ort zufolge soll es in einem Geschäfts- und Wohnhaus auf dem Balkon des ersten Obergeschosses eine Explosion gegeben haben. Dadurch sei der Balkon lichterloh in Flammen geraten, hatte es in den Mitteilungen an die Leitstelle geheißen. Die Bewohner bemerkten das Feuer und verließen die Wohnung. Die Feuerwehr begann sofort nach dem Eintreffen unter schweren Atemschutz mit den Löscharbeiten. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Feuerwehreinsatz am 6. Mai in Chiemseestraße in Traunstein




Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Teile des Dachstuhls wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Traunstein, Haslach und Wolkersdorf mit neun Fahrzeugen und circa 60 Einsatzkräften. Unterstützt wurden sie durch Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.
Höhe des Sachschadens noch unbekannt
Aufgenommen wurde der Vorfall durch die Polizei aus Traunstein. Die Ermittlungen zur Brandursache werden die Brandfahnder der Kriminalpolizei übernehmen. Über die Höhe des Schadens gab es am Dienstagabend noch keinerlei Angaben. (112News/P. Benje, mw)